WEISS – das sind wir.

Lesen Sie unsere Inter­views.

Interview Holger Braun

Interview mit Holger Braun

Holger Braun arbeitet seit 1995 bei WEISS. Seine erste Anstellung im Unter­nehmen war ein 400 Euro Job. Heute ist Holger Braun als Teamführer erfolg­reich und im Bereich Fertigung für 21 Mitar­beiter und 18 Maschinen verant­wortlich.

Interview Michail Feneridis

Interview mit Michail Feneridis

Michail Feneridis hat 2016 seine Ausbildung als Zerspanungs­mechaniker bei WEISS begonnen. Er hat sich für diese Ausbildung entschieden, weil sie ihm eine gute Basis für eine sichere beruf­liche Zukunft bietet.

Interview Dominik Goisser

Interview mit Dominik Goisser

Dominik Goisser ist seit 2005 bei WEISS. Nach seiner Ausbildung als Techni­scher Zeichner hat er sein Duales Maschi­nen­bau­studium an der DHBW in Mosbach aufge­nommen. Seit seinem Bachelor-Abschluss ist er bei WEISS als Entwick­lungs­in­ge­nieur tätig.

Interview Kerstin Neureuther

Interview mit Kerstin Neure­uther

Kerstin Neure­uther hat 2008 nach 11-jähriger beruf­licher Auszeit bei WEISS als Elektro­ni­kerin begonnen. Die allein­er­zie­hende Mama von drei Kindern konnte so wieder in ihren Beruf zurück­kehren.

Interview Valeria Schildhorn

Interview mit Valeria Schildhorn

Valeria Schildhorn ist seit 2011 bei WEISS. Ihren Einstieg fand Sie als Ferien­job­berin. Nach ihrem dualen BWL-Studium wurde sie als Sachbe­ar­bei­terin Finanzen und Controlling übernommen und arbeitet jetzt als Assis­tentin Global Opera­tions bei WEISS.

Interview Daniel Stöckel

Interview mit Daniel Stöckel

Daniel Stöckel arbeitet seit 2010 bei WEISS. Er ist als CNC-Fachkraft für die Bedienung von Dreh- und Fräsbe­ar­bei­tungs­zentren zuständig. Nebenbei absol­vierte er eine Weiter­bildung zum staatlich geprüften Techniker an der Abend­schule.

Interview Lisa Walter

Interview mit Laura Walter

Nach ihrem Wirtschafts­in­ge­nieur­studium ist Laura Walter bei WEISS als Vertriebs­mit­ar­bei­terin einge­stiegen. Sie ist für die technische Betreuung der WEISS-Kunden im Innen­dienst zuständig.

Interview Paulo Zanini

Interview mit Paulo Zanini

Paulo Zanini arbeitet als Produkt­ma­nager bei WEISS. Der gebürtige Brasi­lianer ist zusammen mit seiner Frau nach Deutschland ausge­wandert, um bei WEISS die Industrie 4.0 mitge­stalten zu können.